... und wieder gab es viel zu viel Notfellchen, Glück und Pech waren eng beieinander. Der Glückspilz des Jahres ist Krachi. Maria hat irgendwann aufgehört die Anzahl seiner OPs während des rund 3jährigen Klinikaufenthalts zu zählen. Von den Kosten fangen wir gar nicht erst an. Nach den letzten 3 OPs sollte er endlich gesund und fit sein. Und er hat sein Zuhause in BG gefunden!!! Weihnachten ist er umgezogen. Wow - wir wünschen dem tapferen Kämpfer alles Gute, Gesundheit und ein langes gutes Leben!
Unseren 2 Hoarderkatzen in DE geht es halbwegs gut. Freya hat endlich am 8.1. ihre Zahnsanierung. Gar nicht so einfach einen Tierarzt zu finden der arbeitet und Neupatienten nimmt ... Henry isst gut und gern, lässt sich hingebungsvoll bürsten. Nur an die Pfoten und die Rute darf Nicole noch nicht ran. Das wird dann mit dem wöchentlichen Bad erledigt. Heute war es wieder soweit - Henry soll ja sauber ins neue Jahr gehen.
Marias Stammklinik macht über die Feiertage zu und Mincho muss in eine andere Klinik. Die verlangen logischerweise Vorkasse - Jetzt! Maria bekommt Schnappatmung aber ihre bulgarischen Facebook Follower lassen sie nicht im Stich und ein Grossteil des Geldes bekommt sie innerhalb eines Tages!
Wunder geschehen manchmal wenn sie nicht erwartet werden.
Traurig machte uns der Tod von James. Erst FIP besiegt und dann am Krebs gestorben.
Was uns trägt sind die vielen Spender, die den Ladies in BG mit all ihren verletzten und kranken Katzen schon seit Jahren zuverlässig helfen. Egal was hier gerade so abgeht, für die bulgarischen Katzen kommen immer wieder Spenden.
Dafür bedanken wir uns vor allem auch im Namen von unseren bulgarischen Tierschützern aus vollem Herzen! Dass Ihr immer da seid wenn es wieder mal eng wird, dafür das Pepas traumhafte Gemälde immer mehr Liebhaber finden. Dafür dass Katzen ein neues feines Zuhause in DE gefunden haben. Die Strassenkatzen wären soviel ärmer ohne Euch.
Möge Segen, Glück und Gesundheit auf Euerm Weg durch das neue Jahr liegen! 💖